Porridge mit Chiasamen und Banane

kategorie.porridge.banane.gesunde360grad.de (6).png

Liebst du auch Porridge zum Frühstück?

Mittlerweile ist der leckere Brei ein absoluter Frühstück-Favourite von mir geworden. Nachdem ich dir das gesunde Basisrezept für das vegane Porridge gezeigt habe, möchte ich dir unbedingt meine neue Kreation zeigen, das gesunde Porridge mit Chiasamen und Banane. Einfach nur köstlich!!!

Alle Zutaten/Einkaufsliste für zwei Schälchen

  • 1 Banane

  • 1 EL Chiasamen

  • 50 g feine Haferflocken

  • 200 ml Leitungswasser

  • 100 ml Reismilch

  • 1/2 TL Zimt (nach Bedarf)

  • 1/2 TL Argarvendicksaft (nach Bedarf)

Porridge

  • 50 g feine Haferflocken

  • 200 ml Wasser

  • 100 ml Reismilch

  • 1/2 TL Zimt

  • 1/2 TL Argarvendicksaft

Zubereitung

Haferflocken in der Pfanne erwärmen bis ein Aroma entsteht, zwischendurch wenden

Porridge mit Chiasamen und Banane www.gesunde360grad.de

Porridge mit Chiasamen und Banane www.gesunde360grad.de

Wasser in einen Topf füllen

Porridge mit Chiasamen und Banane www.gesunde360grad.de

Porridge mit Chiasamen und Banane www.gesunde360grad.de

Gieße die Reismilch hinzu und mit dem erwärme sie zusammen mit dem Wasser.

Porridge mit Chiasamen und Banane www.gesunde360grad.de

Porridge mit Chiasamen und Banane www.gesunde360grad.de

Füge die angewärmte Haferflocken in den Topf.

Porridge mit Chiasamen und Banane www.gesunde360grad.de

Porridge mit Chiasamen und Banane www.gesunde360grad.de

Porridge mit Chiasamen und Banane www.gesunde360grad.de

Porridge mit Chiasamen und Banane www.gesunde360grad.de

Bringe alles unter ständigem Rühren zum Kochen, rühre Zimt und Argarvendicksaft (bei Bedarf) unter. Rühre anschließend bei niedriger Temperatur weiter. Fertig ist der Brei!

Verteile das Porrige in die Schüsseln, schneide Banane in Scheiben und füge sie hinzu. Verteile anschließend die Chiasamen auf dem Brei.

Guten Hunger!