Entspannung - Die Seele baumeln lassen

hängematte-gesunde360grad.de.png

Sehnst du dich nach Entspannung?

Beine hoch und die Seele baumeln lassen. Wie oft denken wir im stressigen Alltag an diese Momente. Wir sehen sie wahrlich vor uns, diese Tagträumen. Auch wenn wir in dem Moment nur an so eine Form von Entspannung denken, oftmals relaxen wir schon bei dem Gedanken an diese wunderbaren Gedanken.

Aber wie sieht es dann am Wochenende aus? Werden diese Wünsche, die in der Woche vor unserem geistigen Auge umherschwirren auch umgesetzt? Nun ja, meist eher nicht. Denn da gibt es noch den Geburtstag der Tante, die Vorbereitungen für eine baldige Präsentation, den Wochenendeinkauf und nicht zu letzt die Erwartungen und Wünsche der Liebsten um einen herum. Aber wann ist Zeit für dich, Zeit für Entspannung?

Anpacken

Warum nicht einfach mal die Koffer packen und ein Wochenende für dich verbringen. Und zwar wirklich in Ruhe. Pack dir nur in den Koffer, was du wirklich brauchst und lass die Erledigungen und To-Do's aus deinem Koffer... und aus deinem Kopf.

Solche Kurztrips wirken oft wie wahre Wunder. Ob es ein Wochende auf dem Land, an der See oder einfach nur ein Tag in der Therme sind. Mach etwas für dich und erlebe den Moment der Entspannung - ohne Uhr, Social Media und Co.

Weg fahren?

Wohin zieht es dich an solchen Tagen, Wochenenden? Hast du bestimmte Orte oder Plätze, an die du immer wieder fährst? Magst du gerne Neues entdecken?

Lieblingsplätze

Ich habe mehrere Lieblingsplätze. Heute erzähle ich euch von einem typischen Wochenende auf dem Land (genau genommen ist es eine Kleinstadt in Schleswig Holstein), in dem Haus meiner Eltern. Ich genieße sehr oft schon die Zugfahrt von Hamburg dort hin. Im Zugabteil lehne ich mich zurück, schalte mein Handy aus (naja, meistens zumindestens - je nach Lust und Laune) und schaue durch die großen Fenster. Besonders die riesigen, meist saftigen Felder und die Weite des Himmels (mal hellblau, mal blutrot, mal lila, je nach Jahres- und Tageszeit und Wetter) faszinieren mich. Manchmal sehen sie aus wie riesige Gemälde. Und ich genieße einfach nur den Moment.

Je nachdem ob meine Eltern zu hause sind oder nicht, verbringe ich die Zeit mit oder ohne sie. Manchmal sind meine Geschwister oder Freunde der Familie dort. Wir führen lange Gespräche, u. a. auch mit meiner Oma, zu der ich auch eine enge Beziehung habe. Oft wird Fußball geschaut, wobei mich wenn überhaupt die Länderspiele interessieren. Ansonsten liebe ich es in den Räumen meiner Eltern neue Dinge zu entdecken (Möbel, Einrichtungsgegenstände, Deco, DIY, etc.). Meine Mutter liebt es Dinge umzugestalten, umzuräumen und neue Dinge hinzuufügen. Diese Leidenschaft habe ich wohl von ihr ;). Ich liebe es dann diese Dinge zu fotografieren. Mal bringe ich auch Gegenständen aus Hamburg oder dem Urlaub mit, kombiniere sie mit Dingen aus dem Elternhaus. Manchmal knippse ich auch Selbstgekochtes oder Obst.

Ich genieße außerdem die nächtliche Ruhe und die direkte Nähe zur Natur, die ich in Hamburg Mitte (außer der Alster) nicht so habe.

Entspannung, Trip am Wochenende

Entspannung, Trip am Wochenende

Tu etwas für dich! Just do it!

Viel Spaß bei einem tollem Abend, Tag oder Wochenende!!! Setze doch mal deine Tagträume in die Realität um. Any ideas? Bestimmt ne Menge. Falls nicht, wie wäre es mit dem Kreieren von veganen Rafaellos oder einer Radtour. Oder ist dir eher nach einem Kurztrip? Melanie gibt dir auf ihrem Blog MARYLYAN tolle Tipps für wunderschöne Fleckchen auf der Erde. Wie wäre es mit Island? Hier kannst du nicht nur Entspannung erfahren. Köstliche vegane Rezepte kannst du hier auch entdecken. Verschiebe es nicht auf unbestimmt. Just do it!